Inhaltsverzeichnis
Welche besonderen Ideen für Dates im Winter gibt es?
Es lässt sich nicht leugnen: Wir sind in der kalten Jahreszeit angekommen. Da hat man es sich gemütlich auf dem heimischen Sofa bequem gemacht und lässig im Jogginglook Deutschlands Singlebörsen wie zum Beispiel Parship, ElitePartner oder eDarling nach dem Partner für die große Liebe befragt oder auch in den großen Casual Dating Börsen nach einem Partner gesucht. Und jetzt hat es geklappt und das erste Date steht an? Ideen für Dates im Winter müssen sofort her!
Was aber tun bei diesem Wetter? Der Strand und damit die hippe Strandbar scheiden aus, auch die romantischen Dates unter dem Sternenhimmel, bei denen man die Liebe unter dem freien Himmel in vollen Zügen genießen konnte. Jetzt ist guter Rat teuer, wenn man sein Date von den eigenen Qualitäten überzeugen möchte. Was nutzt die beste Singlebörse, wenn die Date-Ideen ausbleiben… Wohin also im Winter?
Idee Nr. 1: Schlittschuhlaufen für alle Sportlichen
Gerade in der kalten Jahreszeit gibt es eine Menge Möglichkeiten, gemeinsam das Schlittschuhlaufen auszuprobieren: Als erstes einmal ist der Besuch einer Eislaufhalle mit passender Musik der ideale Ort für ein romantisches Date auf dem Eis. Ist es bereits so kalt, dass Flüsse und Seen gefroren sind, kann man sich auch ganz ohne Musik und DJ hierhin trauen – Romantik garantiert!
Und wenn es bereits kurz vor Weihnachten ist und die ersten Weihnachtsmärkte ihre Tore geöffnet haben, bieten viele von ihnen kleinere Eisflächen an. In der romantischen Atmosphäre dieser Märkte mit dem Duft von gebrannten Mandeln und Glühwein ist gute Laune und Erfolg schon so gut wie vorprogrammiert. Worauf also noch warten? Probieren Sie die Ideen für Dates im Winter gleich aus!
Idee Nr. 2: Für alle Nichtschlittschuhläufer
Weihnachtsmärkte sind ganz o.k., aber Schlittschuhlaufen eher nicht Ihr Ding? Kein Problem. Die Möglichkeiten auf den Weihnachtsmärkten sind unerschöpflich, denn hier können Sie auch ganz ohne Schlittschuhe leckeren Glühwein schlürfen, nach Geschenken bummeln oder aber auch ganz allgemein über geliebte Weihnachts-Traditionen plaudern. Der Geruch von gebrannten Mandeln, Waffeln und anderen Leckereien verbunden mit dem wohligen Kerzenlicht tun ihr Übriges. Romantischer geht es wohl kaum!
Idee Nr. 3: Ein Blick in die Sterne
Gerade im Winter scheint der Himmel unendlich weit und die Sterne besonders hell zu funkeln. Warm angezogen kann man hier eng umschlungen bei klarer Sicht gen Himmel blicken. Und wer außerdem noch einige der Sterne beim Namen nennen kann, macht immer Eindruck. Mit einem Gläschen Sekt dazu wird die Romantik perfekt und außerdem – ist es nicht toll, einen dieser Sterne dem Partner an seiner Seite zu widmen für die Zeit, in der man mal nicht beieinander ist?
Idee Nr. 4: Ab in die Sauna
Eine Sauna ist bei schmuddeligem und kaltem Winterwetter geradezu der ideale Zufluchtsort. Da heißt es nicht nur schwitzen, schwitzen und nochmals schwitzen. Ein Saunabesuch ist gut für Körper und Geist und das gesamte Wohlbefinden – das können alle Saunagänger bestätigen. Wer sich bisher noch nicht in die Sauna getraut hat, kann das bei einem winterlichen Date gemeinsam mit einem erfahrenen Saunagänger prima nachholen. Und: Wer Lust auf ein Date, aber noch keine Saunabegleitung hat, der findet auf einer der guten Casual Dating-Seiten sicherlich jemand passenden. C-Date, Lovepoint, oder Secret.de können da ganz hervorragend weiterhelfen!
Idee Nr. 5: Gemütliches Kaminfeuer
Hier ist glücklich, wer ein eigenes besitzt! Wenn die Flammen lodern und das Zimmer in ein romantisches Licht tauchen, wird wohl jeder Dating-Partner verzaubert. So ein Feuer hat einfach etwas Mystisches und erfreut sich immer allergrößter Beliebtheit. An vorderster Front ist natürlich immer derjenige, der Kaminfeuer samt dem zugehörigen (Bären-)fell zu bieten hat! Romantik pur!!!!
Idee Nr. 6: Spaziergang im Schnee
Draußen liegt glitzernder Schnee und die Sonne lacht dazu? Also nichts wie rein in Winterstiefel, Handschuhe und den warmen Schal umgeworfen! Der gemeinsame Spaziergang über frisch gefallenen Schnee und durch die klare Luft in winterkalter Natur ist einfach herrlich. Er macht die Sinne frei und nach einem romantischen Spaziergang durch die Winterlandschaft freut man sich ganz einfach auf ein warmes Getränk und heiße Waffeln, oder etwa nicht? Und eine wärmende Umarmung wird ganz bestimmt auch das Herz des Dating-Partners erwärmen…
Idee Nr. 7: Plätzchen backen!
Weihnachten ist nicht mehr weit und die Zeit der leckeren Plätzchen ist gekommen. Wer hätte gedacht, dass die Küche zu einem Ort romantischer Zweisamkeit werden könnte? Aber sicher doch! Gemeinsam kochen oder backen macht Spaß und ist eine Unternehmung der ganz besonderen Art. Natürlich ist es nicht von Nachteil, wenn einer von beiden bereits Erfahrung im Plätzchenbacken vorweisen kann und der Erfolg des Ganzen schon ein wenig vorprogrammiert ist. Wir wünschen gutes Gelingen und vor allem: Guten Appetit auf die leckeren Plätzchen!
Idee Nr. 8: Das ganz klassische Kino-Date
Es steht im Winter hoch im Kurs – das Date im warmen Kino. So kann man der winterlichen Kälte bestens entfliehen und es sich auf den warmen, gemütlich gepolsterten Kinositzen so richtig bequem machen. Gerade zur Winterzeit kommen jedes Jahr viele neue Filme in die Kinos, die anzuschauen es sich so richtig lohnt. Unser Tipp: Film mit Kuschelfaktor aussuchen, das passt zur Gemütlichkeit im warmen Kino – gerade in ungemütlichen (Wetter-)zeiten!
Idee Nr. 9: Der Filmabend
Wenn sich weder ein gemütliches Kino noch der passende Filme gerade finden lassen, geht auch der gemütliche Kinoabend zuhause immer. Wenn man dann noch den Kamin anzünden und Glühwein oder leckeren Kakao ansetzen kann, wird die romantische Stimmung wirklich perfekt. Wer keinen Kamin besitzt, kann mit einer DVD mit prasselndem Kaminfeuer auf den Kinofilm verzichten und so für passende Stimmung sorgen. Und das Date mit dieser romantischen Geste einfach nur verzaubern… Wetten?
Idee Nr. 10: Mit Pferd und Schlitten
Sie ist beileibe nicht üblich und die meisten von uns kennen sie nur aus Filmen: Die Fahrt mit dem Pferdeschlitten. Wenn genug Schnee liegt und man irgendwie die Gelegenheit dazu bekommen kann, wird das wohl das romantischste Date aller Zeiten – vor allem bei den Damen. Manchmal liegt auch in den flacheren Landstrichen genügend Schnee und so sollte man die Gelegenheit beim Schopf ergreifen, sobald diese sich auch nur annähernd bietet. Und in Wintern, in denen absolut kein Schnee fallen will? Dann ersetzen Sie den Schlitten ganz einfach durch die Kutsche, schnappen sich eine Decke, einen Picknick-Korb mit Leckereien und ab geht die Reise durch den Winter!
Der Tipp außer Konkurrenz…
Es wird sich nicht immer verwirklichen lassen, das romantische Date in der Berghütte. Deshalb kommt er hier von uns völlig außer Konkurrenz. So nah dem Himmel, hoch oben über den Wipfeln schneebedeckter Bäume … kann es noch romantischer gehen? Klar, für so ein Date braucht man das nötige Kleingeld oder einen guten Freund in den Bergen. Aber wer die Möglichkeit hat, wird dort am knisternden Feuer bei heißem Tee, Kakao oder Glühwein vielleicht das Date seines Lebens erleben … Einen Versuch ist es in jedem Fall wert und mit keinem Geld der Welt zu bezahlen – ehrlich!
Unser Fazit zu den romantischen Winterdates
Wenn Sie von Anfang an Ihren Date-Partner oder Ihre Date-Partnerin begeistern wollen, müssen Sie mit einer ganz individuellen Date-Idee glänzen. Vor allem im Winter. Das ist mal klar. Aber gerade in der Vorweihnachtszeit bieten sich grandiose Möglichkeiten, wie Sie Ihr Date so richtig romantisch gestalten können. Und bei heißem Kakao oder Glühwein und gebrannten Mandeln oder leckeren Plätzchen flirtet es sich so richtig gut. Mit unseren Vorschlägen wünschen wir Ihnen einige romantische Stunden und hoffen von Herzen, dass sich mit ihnen ein tolles Date gestalten lassen kann. Bestimmt ist doch auch etwas für Sie dabei, oder?